Mittwoch, 4. September 2019

zweiter Messetag

Das reicht!

Die per Whatsapp erhaltenen Aufträge wollte ich als erstes abarbeiten, damit ich dann im Anschluss frei durch die Hallen schlendern konnte.
braver Hund. Der passt auf das Gepäck auf, während seine Besitzer sich für die Mobile interessieren.

Gut gedacht, aber nachdem die Aufträge akribisch genau erledigt waren, da waren auch wir schon "erledigt". Der gestrige Tag hatte doch seine Nachwehen auf unsere Gehwerkzeuge.

So machten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle, unterbrochen von mehreren Sitzpausen. Die Sonne schien heute wieder kräftig und machte es leichter, im Freien die eine oder andere Sitzgelegenheit zu nutzen.
Überall Fiesta im Freien 


Irgendwann erreichten wir den Shuttlebus, der auch schon für uns bereit stand, und wir wurden zum Parkplatz kutschiert.

Im Bus trafen wir unsere derzeitigen Platznachbarn, die auch aus dem Norden stammen. Kennzeichen SFA, also Großraum Soltau. Gemeinsam marschierten wir die letzten Meter bis zum Mobil und quatschten dabei locker über dies und das. Bereich Wohnmobilteppich und Sitzpolster waren ein interessantes Thema für die Beiden. Besitzen auch einen Concorde Charisma gleichen Typs wie wir. Damit konnten wir natürlich ganz frisch unsere Erfahrungen einbringen und luden auch zur Besichtigung kurz in unser Mobil. Das Pärchen war begeistert und sie forderten sogleich die Adressen der Polsterer und Teppichverleger ab. Die waren happy und zogen heute noch weiter. Deren Ziel waren die Niederlande.
Sie schwärmten von einem großen Zubehörhändler, wie sie ihn in diesem Ausmaße noch nie gesehen hatten. Dorthin führte sie nun heute der Weg. 
es gibt auch noch andere Pflanzen- und Blumenliebhaber außer Irmgard.

Wir jedoch "leckten unsere Wunden" und erholten uns auf den Campingstühlen vor dem Mobil.
Morgen ziehen wir dann auch weiter und wollen bis Speyer fahren. Dort beginnt am Freitag ein großes Altstadtfest. Mal schauen ob wir dort in der Nähe einen freien Stellplatz finden. Dann werden wir uns auch in den Festtrubel stürzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen