Montag, 16. September 2019

ein Tag mit Angelika und Robert

Ein entspannter Tag.

Natürlich sind wir nach den vorangegangenen stressigen Tagen erstmal lange im Bett geblieben. Später bin ich sogar zum Supermarkt gegangen und habe Brötchen gekauft. Ich erwähne das extra, weil das doch ein relativ langer Fußweg ist.
Das Frühstück haben wir heute draußen im Freien abgehalten. Wir waren fast damit durch, da erschienen Angelika und Robert. Die hatten schon eine Radtour hinter sich und setzten sich zu uns. So begann die erste Runde unseres gemeinsamen Beisammenseins. Wir hatten uns viel zu erzählen.
Irgendwann äußerte Angelika den Wunsch zu ihrem Wohnwagen zurückzugehen um sich dort einen Snack gegen den kleinen Hunger zu bereiten.
Wir hatten auch noch einige Aufgaben zu erledigen. So trennten wir uns und verabredeten uns für später.

Die wichtigste Tätigkeit für mich bestand darin das Wohnmobil korrekt  in die Grenzen des markierten Stellplatzes zu rangieren. Das war der Wunsch, oder war es eher eine Anweisung der Dame in der Rezeption? Während des Treffens konnten wir uns kreuz und quer, je nach Gusto aufstellen. Doch nun kehrt wieder Ordnung ein. 

Nachdem nun diverse Arbeiten am Mobil von uns erledigt waren, machten wir uns auf den Weg zum Wohnwagen unserer Freunde. Dort schmiedeten wir Pläne für den weiteren Verlauf des Nachmittags und des Abends.
Schließlich waren wir uns einig, dass wir noch einige Lebensmittel benötigen würden. Konsequenz daraus? Wir schickten Irmgard und Robert zum Einkaufen. Treu dem Werbespruch: Wir kaufen Edeka!
Die Wahl viel auf Robert, weil er seinen PKW ja betriebsbereit hier vor der Tür parkte.
Um es jetzt abzukürzen, es wurde ein gelungenes Abendessen bei lauen, mediteranen Temperaturen unter freiem Himmel.
wir vier beim Begrüßungssekt.
Hier werden Brotscheiben in der E-Pfanne geröstet



als krönenden Abschluss gab es Spagetti, speziell von Angelika zubereitet. Die waren ein Genuss! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen