Sonntag, 15. September 2019

Die Fahrt zum Chiemsee

Der letzte Tag des KUGA-Treffens.

Der Wecker war gestellt, wir hatten heute Abfahrtstermin um 9.30 Uhr. Ziel war der Chiemsee, und hier eine kleine Schiffsreise auf dem See zur Fraueninsel und zur Herreninsel.
aber erstmal war der Transfer mit dem Bus angesagt.



Die Fraueninsel ist ständig bewohnt. Hier leben etwa 300 Einwohner.
Der Altar im Kloster Frauenwörth

  
anfangs war es sehr diesig




ein wunderbares Wildblumenbeet







Weiter ging die Seereise zur Herreninsel.


Auf dieser Insel war natürlich der Besuch des Schlosses "Herrenchiemsee", erbaut von König Ludwig II Pflichtprogramm. Das artete jedoch in Stress aus. Die Masse an Menschen wurden wie am Fließband durchgeschleust. Leider war Fotografieren ganz streng verboten.



Ich wusste garnicht wie oft unser Name hier vertreten ist 

zurück zum Schiff wählten wir den Transport mit der Pferdekutsche.







Das war heute ein stressiger Tag, so viele Menschen, und das Gedränge! Ne, da haben wir keinen Bock mehr drauf.

Während der Rückfahrt mit dem Bus erreichte mich eine Whatsapp von unseren Freunden Angelika und Robert, die auf dem Campingplatz eingetroffen waren. Die beiden wohnen in München und besuchen uns hier in Waging am See. 

Bevor wir zu unserem Abschlußabend gingen, machten wir noch einen kleinen Umweg und begrüßten die Beiden. Morgen werden wir dann miteinander mehr Zeit verbringen und unser Treffen planen, damit wir auch die kurze verbleibende Zeit effektiv gestalten können.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen