Dienstag, 10. September 2019

Am Ziel

Strandcamping Waging am See.

der schöne Blick von der Autobahn auf den Chiemsee im Hintergrund.

Da wir nun etwa eine Woche auf dem Platz stehen, und auch während der Besichtigungstouren keine Chance auf einen Supermarktbesuch haben werden, schnell noch frisches Gemüse   und weitere Lebensmittel eingekauft.


Wir sind am Campingplatz angekommen! 
So ist die genaue Bezeichnung für den Platz, an dem dann ab Donnerstag das KUGA-Herbsttreffen stattfinden wird.
Wohlweislich sind wir schon heute angereist. Denn der Spruch: "Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst", trifft hier wieder hundertprozentig zu! Es waren schon etliche Teilnehmer hier vor Ort und hatten die besten Parzellen belegt. Wir hatten schon echte Probleme unser Reisemobil so zu platzieren, dass wir auch guten TV Empfang haben. Die vielen, hohen Bäume sind hier ein Nachteil. Was früher gewünscht wurde, die schattigen Plätze, das ist heute ein Nachteil. Es sei denn man will kein Fernsehen schauen.
der Ankommerkaffee; den Pflaumenkuchen, hier auch Zwetschgendatschi genannt, hatten wir schon verspeist. 

diese beide KUGA-Teilnehmer waren schon gut in Form und wollten unbedingt, dass ich ein Foto von ihnen mache.
Nachdem wir angekommen waren und uns ein wenig entspannt hatten, wollten wir dann doch die erste Besichtigungsrunde absolvieren. Irmgard träumte laut und deutlich von einem bayrischen Bier und einem feinen Abendessen im Restaurant. So führte uns der Weg direkt zum Strand und dort ans Kurhaus, bekannt auch durch den Fernsehkoch Schuhbeck, der hier wohl seine Karriere gestartet hat. Aber Irmgard ihr Bauchgefühl hatte mal wieder
den richtigen Riecher; Montag und Dienstag - also heute - Ruhetag!
Na gut, dann gehen wir wenigsten zum Biergarten um uns das so ersehnte Bier zu genehmigen. 

Doch, es ist kaum zu glauben, dieser Laden hat schon die Winterpause eingeläutet und bleibt bis Pfingsten 2020 geschlossen. Das ist ja wohl unfassbar: Wegen Reichtum geschlossen?!

So machten wir uns enttäuscht auf den Rückweg mit Blick auf den See. 





Der Gang zur Rezeption brachte dann ein wenig Versöhnung. Ein Sechserpack Bier mit dem Label "Strandcamping" wanderte mit zum Mobil und machte das schnell improvisierte Abendessen - Kartoffelsalat mit original Currywurst und Ketchup vom VW-Werk - zu einer runden Sache. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen