Freitag, 20. September 2019

die letzte Station vor dem Heimathafen.



 Abenteuer Osten.

Ich will nicht übertreiben, aber der ausgesuchte Stellplatz in Oranienbaum ist schon anders als üblich. Doch wir sind angekommen und haben das Gespann auf dem engen Platz unter Zuhilfenahme der angrenzenden Rasenfläche gewendet, und nach zwei Versuchen auch SAT-Empfang!

Wir sind heute Morgen relativ früh auf Achse gewesen, Was aber auch nicht viel genützt hat. Denn die "Ossis" haben inzwischen vom Westen gelernt: Baustellen und dadurch bedingte Staus sind jetzt auch auf der A 9 an der Tagesordnung. So zog sich die Fahrt wieder länger hin als geplant. 
der amerikanische Airstream Wohnwagen, in Deutschland ein Exot.

Deutsche Bahn und deutsche Bundesautobahn auf einem Bild.

Aber der kurzen Strecke sei es geschuldet, wir erreichten das Ziel gegen 13.30 Uhr. 
von der Straße aus zu erkennen, aber doch erst ein wenig verwirrend.

und nun, im Ernst, kann das sein?

Jawoll, das war richtig, hier stehen wir nun und bleiben auch eine Nacht. Per Handy eine Telefonnummer anrufen, und ein freundlicher Herr kommt zum kassieren.

Nach einer Ruhepause machen wir uns auf die Beine und spazieren weiter in den Ort hinein. Immer der Hauptstraße entlang. Irmgard ist von dem vielen Verkehr genervt, macht nach einiger Zeit kehrt und geht zum Mobil zurück.

Ich biege in eine ruhigere Seitenstraße ein und begebe mich auf den Weg in Richtung Schloßpark. Hier nun zeige ich einige Fotos von meinem Spaziergang.




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen