Donnerstag, 19. September 2019

Unsere Fahrt war eine Strapaze!


Wir sind in Hof gelandet.




Kaum zu glauben, aber wir sind heute tatsächlich an meinem Wunschziel angekommen!
Und das erstaunliche daran, der Platz ist gar nicht belegt, wir stehen hier als einziges Wohnmobil mutterseelenallein!

Aber die Fahrt heute hat mich gefordert. Eigentlich wollte ich eine kürzere Strecke über Bundesstraßen fahren, aber ich hatte mich mal wieder mit dem NAVI gestritten. Entnervt gab ich auf und ließ das NAVI gewinnen! So nahmen wir einen großen Umweg in kauf und erhielten dafür zusätzlich noch eine bittere Quittung in Form von Staus ohne Ende. Die Umgehung von München war mal wieder die Wurzel allen Übels. Das TomTom wollte mich auch nicht auf diese Umgehung schicken, sondern durch die Stadt. Vielleicht wäre das tatsächlich schneller gewesen. Aber ich traute dem NAVI nicht, sondern folgte den anderen Wegweisern auf dem Armaturenbrett. Und so standen wir, und standen wir. Und wunderten uns darüber, dass es immer mal 100 Meter weiter ging, manchmal auch bis zu 300 Metern, aber aber dann stoppte die Kolonne wieder ewig lange. Und schußendlich konnten wir keine Ursache für dieses Problem erkennen!


Endlich erreichten wir die BAB 99, und dann lief es. Trotzdem waren wir um die sechs Stunden unterwegs. Gegen 17.45 Uhr erreichten wir unser Ziel und rauschten fast noch daran vorbei. Es war kein Hinweisschild im Vorwege zu sehen, und nach den Angaben der NAVI´S hätten wir auch noch 200 Meter fahren sollen. Aber ganz plötzlich entdeckte ich auf der linken Seite die Einfahrt zum Stellplatz. Der hat zwar keinerlei Ver- und Entsorgung, ist aber kostenfrei. Für eine Nacht passt das haargenau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen