Freitag, 13. September 2019

München

Bustour nach München.

Irgendwie war es schon anstrengend heute. Erst zwei Stunden mit dem Bus nach München gefahren, und dann dort angekommen, durften wir uns weitere zwei Stunden den Hintern bei einer Stadtrundfahrt platt sitzen!
Aber wir hatten schönes Wetter.
die Rundfahrt führte uns auch zum Schloß Nymphenburg



Nachdem wir dann endlich das Gefährt verlassen durften, schwirrten wir alle auseinander und jeder suchte sich seinen eigenen Weg. Nach kurzem Fußmarsch landeten wir in der Straße, war das die Maximilianstraße? mit  den teuren Läden die hier die Luxusmarken vertreiben. Naja, gucken kann man ja mal, aber nur kurz, sonst bekommt man Schnappatmung bei diesen Preisen! 
Auf dem Marienplatz fanden wir in einem Straßenrestaurant noch zwei frei Sitzplätze und bestellten uns eine Kleinigkeit zum Speisen. Denn da wir heute, für unsere Verhältnisse schon sehr früh unser Morgenbrot verspeist hatten und das Abendessen auch später als bei uns sonst üblich erfolgen sollte, tat es dann doch ganz gut noch einen kleinen Mittagssnack einzunehmen. Natürlich musste es Weißwurst mit Brezen und süßem Senf sein. Schließlich befinden wir uns in München! Hat gut geschmeckt.
Die Marienkirche

Etwas freie Zeit hatten wir noch zur Verfügung. So schlenderten wir noch durch die Einkaufsstraßen bis wir dann pünktlich unseren Bus erreichten, der uns sicher wieder zum Campingplatz zurückfuhr.

Ein Künstler hat hier auf dem Fußweg eine wunderschönes Kunstwerk gemalt.


Eine kleine Entspannungspause blieb uns noch, und schon mussten wir uns wieder auf den Weg zum Kurhaus machen um dort gemeinsam mit der gesamten Teilnehmergruppe das Abendessen einzunehmen. Und damit war ein relativ anstrengender Tag zu Ende.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen