Sonntag, 8. September 2019

Wieder ein Stückchen weiter.

Heute sind wir in Ulm "gestrandet".

Keine Sorgen, alles ist gut! Ich wollte eigentlich bis nach Sulzemoos gekommen sein. Jedoch einige Ereignisse haben dann doch dagegen gesprochen.
Erstens haben wir mal wieder viel zu lange geschlafen. Und als wir dann mit Frühstück fertig waren und entsorgt hatten, da war es dann schon 11.30 Uhr. Jetzt stellte sich noch das stabile Schiebetor am Ausgang stur und wollte nicht funktionieren. Die Dame aus der Rezeption musste manuell das Tor öffnen, damit wir den Stellplatz verlassen konnten. Das hat natürlich auch wieder Zeit gekostet.

Auf der Autobahn hatten wir auf unserer Strecke gefühlte fünfzig Baustellen, die alle für Stau und Stillstand sorgten. Dazu kam noch ein total besch..... Wetter. Es goß wie aus Kübeln. Wir kamen nur relativ langsam weiter.


auch auf der Gegenfahrbahn war der Stau perfekt.

die Abfahrt nach Ulm befand sich in einer Baustelle. Anfangs befürchteten wir schon, dass wir hier gar nicht abfahren konnten. Aber es ging dann doch.

Um 15.00 Uhr war der Start des F1 Rennens in Monza terminiert. Natürlich wollte ich den Start auf keinen Fall verpassen! Die Zeit wurde knapp. Das ursprünglich programmierte Ziel war in dem Zeitfenster nicht mehr zu schaffen. Als ob ich das irgendwie geahnt hätte, schaute ich schon gestern Abend in die Stellplatz App und entdeckte in Ulm einen kostenlosen Stellplatz, nicht allzuweit von der Autobahn erntfernt. Diesen Platz hatte ich in eines meiner drei NAVIS eingegeben, und konnte nun auf Knopfdruck meine Route ändern. 
Doch kurz vor dem Ziel in Ulm schoß mir ein Adrenalinschock ins Blut!!! Ich stand vor einer Brückendurchfahrt die nur 3,20 m Höhe per Verkehrsschild anzeigte! Zu niedrig für mein Mobil! Wie konnte das geschehen, so ohne Vorwarnung!? Auch das NAVI hatte mich nicht gewarnt. Ich stieg aus und begutachtete die Brückendurchfahrt und die Höhe des Mobils. Da muss ich doch hindurchpassen! Ein entgenkommender Omnibus fuhr auch ohne zu zögern auf die Unterführung zu, und der Fahrer gab mir per Handzeichen zu verstehen, dass unser Mobil da hindurchpassen würde. Tat es auch! Diese Durchfahrt war schon vor der Einfahrt in diese Straße mit 3,60m Höhe angegeben. Das jetzt unmittelbar seitlich an der Brücke angebrachte Hinweisschild galt für eine andere Straße, die nicht auf unserer Route lag. So kann man die Verkehrsteilnehmer auch verwirren!
Jedenfalls kamen wir denkbar knapp vor dem Sendetermin hier an, und.............der Platz war überfüllt mit Wohnmobilen!
Aber nachdem ich eine Ehrenrunde gedreht hatte fand ich einen Platz, wo ich den Anhänger abstellen konnte, und in Sichtweite davon zeigte sich inzwischen auch eine Parklücke für das Wohnmobil! 
Sofort die Stützen ausfahren, die SAT-Antenne aufstellen und den Fernseher einschalten, das waren meine hektischen Handlungen hier am Ende der heutigen Reise. 
Ich habe den Start des Rennens nicht verpasst, konnte alles noch in Ruhe anschauen!
links, unter dem Baum steht der Trailer mit dem PKW, rechts vorne unser Mobil. Inzwischen sind einige Fahrzeug abgefahren und der Anhänger hätte auch hineingepasst.



So einen Platz hatten wir auch noch nie! die Straßenbahn fährt unmittelbar neben uns vorbei.

Und nun sind wir mit dem Abendessen fertig und entspannen uns. Übrigens hat die "beste Ehefrau der Welt" eine Kartoffelsuppe kreiert, die war vom Feinsten und voll improvisiert! Das war super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen