Samstag, 31. August 2019

Worpswede, der Künstlerort

Nun sind wir tatsächlich in dem so bekannten Künstlerort und gehen hier spazieren.


hier habe ich meinen Trailer wohl nicht ganz korrekt abgestellt. Er wurde gnadenlos zugeparkt. Nun hoffe ich das Morgen Abend wieder weniger Gäste hier parken und ich meinen PKW verladen kann.
die Worpsweder Mühle, ein beliebtes Motiv für die Maler

das war ein "Schwarzfahrer"! Hat sich einfach auf der Scheibe niedergelassen und ist mitgefahren.

Wir hatten uns diesen Ort, naiv wie wir nun einmal sind, gaanz anders vorgestellt. So ein wenig volksnah, den Künstlern über die Schulter schauen. Doch nichts davon!

Hier ist alles ziemlich mondän, die Häuser und auch die Läden. Die Angebote der sogenannten Kunstgegenstände preislich sehr hoch angesiedelt. Ob das wirklich alles Handwerkskunst ist, das hier feilgeboten wird? Uns kommen Zweifel. Aber trotz allem war es das Wert, diesem Ort mal einen Besuch abzustatten. Wer wirklich kunstinteressiert ist, und den nötigen Background besitzt, der kann hier aber doch einige Galerien und Kunstausstellungen besuchen.








Jedoch am heutigen Markttag war doch ein ganz klein wenig vom Künstlerflair zu bemerken.



Im Anschluss an diesen Rundgang fuhren wir nach Grasberg, nur wenige Kilometer entfernt. 
Hier fand ein Oldtimer-Trecker-Treffen satt. Dieser Veranstaltung haben wir noch einen Besuch abgestattet, bevor wir uns wieder in den derzeitigen Heimathafen begaben und den Tag ausklingen ließen.



der rote Pfeil zeigt unseren Standplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen