Montag, 19. August 2019

Montag, eine neue Woche beginnt!

Und die Sonne begleitet uns in die neue Woche.

Wir fahren nach Burg/Fehmarn. Irmgard hatte Bedenken, dass wir über die Brücke nicht wieder zurück kämen, da es etwas windig war. Aber null Problem, alles im grünen Bereich. 
Erste Anlaufstelle: Dänisches Bettenhaus. Ich bleibe im Auto sitzen, Irmgard ersteht zwei Rollen buntes Packpapier.
Nächste Station ist der Baumarkt. Wir schauen uns nach Heckenpflanzen um. Gewinnen aber keine neuen Erkenntnisse. Eingekauft haben wir auch nichts, aber schon eine längere Zeit hier vertrödelt. Aber in der Blumenabteilung konnte ich tolle Fotos aufnehmen. Und alle mit dem iPhone und nicht mit dem Fotoapparat. Ich finde die Qualität unvorstellbar gut.







Also ab ins Zentrum. Wir kommen gerade auf den Parkplatz gegenüber des Rathauses gefahren, als sich ein Auto aus einer Parklücke herausbewegt. Das ist jetzt unsere, übrigens war das die einzige Parklücke weit und breit.

Kurz die Straße überquert und im "Stolz" Kaufhaus verschwunden. Tatsächlich werden wir hier fündig und können einige Utensilien erstehen. 
Dabei erlebte ich wie ein Verkäufer sich als Verkaufsverhinderer verhielt. Ich fand die lang gesuchten Knopfbatterien Typ 1632, von denen ich 10 Stück brauchte.
Dieser Typ an der Kasse fragte mich ungläubig, ob ich die wirklich kaufen wolle. Er meinte, die sind ja einzeln verpackt und doch relativ teuer, die bekäme ich doch im 1€ Markt sicher billiger. Ich war fassungslos! Aber ich bestand darauf diese Batterien hier zu kaufen. Wer weiß wo ich sonst welche finde. Die sind eben nicht alltäglich.
Da die Sonne so schön lachte, genehmigten wir uns noch einen großen Eisbecher.
Wenn wir in Burg sind, dann ist der Besuch im Hafen Burgstaaken Pflichtprogramm! Auch hier, wie überall auf Fehmarn ist noch volle Touristenzeit, also Menschen über Menschen.

der ehemalige Obststand ist umgezogen und hat sich zum Schnapsladen gewandelt



Doch für heute haben wir genug und machen uns auf den Rückweg nach Großenbrode. Dort eingeparkt machte ich noch kurz einen Abstecher in die Physioabteilung und fragte nach einem Massagetermin. Natürlich war keiner zu bekommen. Na gut, machen wir Feierabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen