Mittwoch, 21. August 2019

Leider der letzte volle Tag hier an der Ostsee.

Heute besuchen wir mal einige Ecken, in denen wir schon lange nicht mehr waren.

Aber als erstes stolperte ich über ein Riesenteil von Raupe. Die wollte den Weg überqueren. Hier ein Foto:

Wir fahren erstmal zur "Großenbroder Fähre". Dass hier die letzte Fähre 1963 ihre Überfahrt unternahm und dann stillgelegt wurde, ist ja wohl allgemein bekannt - nicht vielleicht das genaue Jahr, aber das es schon lange, lange her ist.
Wir hatten hier an der alten Mole eine lustige Begegnung. Ein Ehepaar, mit dem Rad unterwegs, wollte nach Fehmarn und suchte nun die Fähre. Die Ehefrau meinte etwas erstaunt, aber da steht doch dran, Großenbroder Fähre!
Wir konnten sie dann aufklären, was sie mit Fassung aufnahm und dann noch ein längeres Gespräch über Ferienquartiere mit uns führte.
die alten Häuser, heute größtenteils Ferienquartiere, strahlen eine angenehme Gemütlichkeit aus.
hier stehe ich vor der Holzstatue


Tragt es mit Fassung, wenn ich heute mehrere Bilder von dem "Kleiderbügel" zeige. Aber dieses Bauwerk fasziniert mich so sehr, dass ich immer wieder von neuem Fotos machen muss!



 Was machen wir nun noch mit dem angebrochenen Tag? Zu meinem Massagetermin um 16.30 Uhr ist es noch lange hin.

Wir fahren noch einmal über die Brücke und verlassen dann gleich an der ersten Abfahrt die Bundesstraße mit Ziel Fehmarnsund. Hier Fotos von der Brücke, jetzt nördlich vom Sund.


hier haben wir dem Campingplatz einen Besuch abgestattet und mal geschnuppert, ob der auch mal ein Ziel für uns wäre.

 Ja, wir könnten uns durchaus vorstellen hier mal unser Wohnmobil für einige Tage zu parken. Man hat mir auch zugesichert, dass es kein Problem darstellt meinen Trailer abzustellen. Zwar nicht auf dem Stellplatz, aber es existiert ja auch ein Areal für die Bootstrailer. Und der ist sogar überwacht und abgeschlossen.
Einen Besuch an der Strandbar haben wir uns auch noch genehmigt um eine Erfrischungsgetränk einzunehmen.

ein Strandkorb war nicht belegt, und schon haben wir dort unseren Platz eingenommen und den Sonnenschein genossen.

So Leute, das war´s mal wieder für heute. Morgen geht´s wieder nachhause - leider! Aber Um 17.00 Uhr haben wir schon wieder einen Termin. Wir sind schon arg gestresste Rentner!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen